Auszeichnungen im Doppelpack

Am Montag, dem 29. April wurden in der ehrwürdigen Aula der Alten Universität in Graz der „Blasmusik-Panther“ und die „Robert-Stolz-Medaille“ von Landeshauptmann Christopher Drexler an verdiente steirische Blasmusikkapellen überreicht.

Der Blasmusik-Panther ist eine Auszeichnung des Landeshauptmanns der Steiermark für Musikkapellen, die bei mindestens drei Wertungsspielen (Konzert- und Marschwertungen und Polka-Walzer-Marsch Wertungsspielen) innerhalb von fünf Jahren beteiligt waren. Die Robert-Stolz-Medaille ist an die Verleihung des Blasmusik-Panthers gekoppelt und stellt eine Zusatzauszeichnung für besonders exzellente Leistungen bei mehreren Wertungsspielen dar.

Insgesamt wurden 34 steirische Musikkapellen ausgezeichnet, darunter auch der Musikverein Lieboch. Gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Helmreich nahmen Obfrau Anita Zrin, Kapellmeister Stv. Andreas Reisinger, Stabführer Franz Mauthner und Franz Muhr den 7. Steirischen Blasmusik-Panther und die dritte Robert-Stolz-Medaille entgegen.

2018 Konzertwertung in St. Marein bei Graz in Stufe C: 93.75 Punkte

2019 Marschwertung in Vasoldsberg in Stufe D: 92.55 Punkte

2023 Konzertwertung in Deutschlandsberg in Stufe C: 93.5 Punkte

Der gesamte Musikverein ist außerordentlich stolz auf die Leistungen bei den Wertungsspielen der letzten Jahre. Solche Erfolge sind nur möglich mit der Leidenschaft, dem Engagement und dem Talent jedes einzelnen Musikers und jeder Musikerin des Vereins, angeführt von unserem Kapellmeister Stefan Karner und Stabführer Franz Mauthner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert